Aufführung 2009 "Beauty Queens"

Nach den Erfolgen in den letzten Jahren (Europa – Preis der Stadt Frankfurt, regelmäßige Teilnahme an den Schultheatertagen im Mousonturm) war es dieses Mal besonders schwer, ein geeignetes neues Projekt oder Stück zu finden, denn seit Beginn des neuen Schuljahres waren 12 (!) neue Schüler/innen dazu gekommen. Die Gruppe hatte eine eigene, witzige Dynamik  - viele jüngere Teilnehmer mit Fantasie und Kreativität.
Ein Märchen – Stoff bot sich an, doch der sollte nicht „langweilig“ oder kindlich sein. Aus Schneewittchen wurde daher „Beauty Queens“, eine Thema das genügend Zündstoff bot, abgerundet durch musikalische Einlagen, die selbst komponiert und erdacht sind. Die Geschichte ist noch gut zu erkennen, aber wer rechnet schon mit einer Hippie – Hexe, fünf Kammerjungfern, einem Spiegel auf High-Heels und einem leicht doofen Kammerherrn, wenn er an dieses Märchen denkt?  Diese Freiheiten in der Anverwandlung der Textvorlage haben allen Spaß gemacht.

Pressestimmen zu dem Stück ( hier ).
Schultheaterbericht des Mousonturms ( hier ).
Zeitungsberichte der Frankfurter Neuen Presse (Seite 01 02 03).
Galerie der Aufführung ( hier
).